Division 9

Kiwanis in der Division 9

Im Amtsjahr 2012/2013 werden die Kiwanis-Clubs im Großraum Stuttgart von Wolfgang Selje im Amt des Lt. Governors betreut. Damit bildet er die Verbindung zu Distrikt-Vorstand, zum Bereichs-Chairman Süd-West, dem Wachstumsbeauftragten, dem Chairman Education und eben den aktuell 3 Clubs in der Region.

Diese Internet-Plattform wurde als integratives Kommunikationsinstrument geschaffen. Es soll kompakt und kurzatmig über die Kiwanis-Aktivitäten in der Region informieren.

Interessierte, die mehr über die Kiwanis-Idee wissen wollen, können über diese Website Ansprechpartner ganz in Ihrer Nähe finden. Uns Kiwaniern wird auf diesem Wege die Möglichkeit geboten, über seinen Homeclub hinaus Aktivitäten zu verfolgen, welche erfolgreichen Fundraising- und Charity-Projekte in den Nachbarclubs stattfinden.

In der Terminübersicht sind die Programm-Highlights aufgelistet, damit der Dialog und ggf. Besuche bei interessanten Vorträgen, Events, Veranstaltungen usw. unter den Clubs vermehrt stattfinden.

Mein Ziele für das anstehende Amtsjahr

  -  Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit der bestehenden Kiwanis Clubs in der Region Stuttgart

  -  Gründung von zwei neuen Clubs im
      o   Raum Tübingen/Reutlingen/Kirchheim/Nürtingen
      o   Raum Ludwigsburg/Bietigheim/Kornwestheim/Freiberg/Leonberg

   Wenn wir als Kiwanier soziales Engagement zeigen, helfen wir auf vielen Ebenen. Tausende von Charity-Projekten zeugen weltweit von den Möglichkeiten, die tatkräftige Kiwanier bewerkstelligt haben, und sicherlich auch in der Zukunft zum Wohle vieler Benachteiligter - vor allem benachteiligter Kinder und Jugendlicher - auf die Beine stellen werden. 

Das bedeutet allerdings immer aufs Neue für die Kiwanis-Idee einzustehen, Zeit zu opfern, andere vom Mitmachen zu überzeugen und sich zu engagieren.

In diesem Sinne möchte ich mich schon jetzt für die tatkräftige Unterstützung bedanken, die jeder Einzelne zum Erreichen unsere Ziele beiträgt.

Lt.Governor 2012/2013

Wolfgang Selje
wolfgang(at)selje.de
www.selje.de